Über mich

Mein Name ist Wilhelmine Pigorsch. Tätig bin ich als Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, zertifizierte psychologische Beraterin und Traumaberaterin.

Zusätzlich zu meiner selbständigen Tätigkeit in meiner psychotherapeutischen Praxis bin ich als Psychologin in einem interdisziplinären Team für die unterschiedlichsten Standorte eines Gesundheitsunternehmens tätig, arbeite als Mitarbeiterin im Integrationsteam Reha und habe als Dozentin bei der Paracelsus Schule in Augsburg unterrichtet.

Meine Ausbildung begann ich in meiner Heimatstadt Nürnberg. Im Zentrum meines Interesses stand immer der Mensch und die Frage nach dem Sein, der Identität und dem „Wer bin ich und warum bin ich so?”, „Was brauche ich und was vermisse ich?“, „Wovon träume ich und was macht mich glücklich?”.

Meine Qualifikationen

  • Studium der Psychologie an der Fernuniversität Hamburg,
  • Ausbildung zur Traumaberaterin, Fernuniversität ALH
  • Heilpraktiker für Psychotherapie, Prüfung beim Gesundheitsamt, Augsburg
  • Zertifizierter psychologischer Berater, Paracelsus Schule, Augsburg,
  • Zertifikat für die Fachqualifikation „Gestalttherapie“, Paracelsus Schule, Augsburg,
  • Zertifikate „energetische Heilmethoden, Testmethoden, Chakra Therapie, HPL Lortz, München,
  • Zertifikat „lösungsorientierte Gesprächstherapie nach Rogers“, U.R., Augsburg,
  • Ausbildung zur Reiki-Meisterin und Lehrerin in Nürnberg.

Ich bin Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.V. (VFP)

Haben Sie Fragen zu meiner Praxis oder meinen Leistungen?

Rufen Sie mich einfach unter der Rufnummer 0821 – 6504 7201 oder 0162 – 1393252 an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.

Kommentare sind geschlossen.